WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
Wiesenhof Privathof Gruendl

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Gründl”

Name: Konrad Gründl

Im Juli 2015 übernahm Konrad Gründl den elterlichen Betrieb, der seit 1800 traditionell in der Landwirtschaft tätig ist. Anschließend wurde mit der Planung des Masthänchenstall begonnen und im Juli 2018 konnten wir unseren Stall das erste mal belegen.

Konrad Gründl lebt mit seiner Ehefrau Elisabeth und den beiden Kindern Sophia und Julia auf dem Hof. 

Seine Freizeit verbringt der Landwirt gerne mit seiner Familie und interessiert sich für Autos.

Zusätzliche landwirtschaftliche Aktivitäten:

Schweinezucht, Schweinemast, Ackerbau

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden?

Das Wohlergehen unserer Tiere, kein Medikamenteneinsatz notwendig, robuste Rasse, geringer Besatz.

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

Der Großteil der Betriebe wird im konventionellen Bereich in Verbindung mit Tierwohl geführt, da nur ein geringer Teil der Bevölkerung bereit ist, mehr Geld für Bioware auszugeben.


Unsere Privathof-Geflügel Höfe

Ohne sie geht es nicht: Unsere Höfe

Hier ist das Mehr an Tierschutz bereits Realität: Aktuell wird auf mehr als 30 Höfen unser Privathof-Geflügel aufgezogen. Geprüfte Tierschutzstandards, die deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, bilden die Grundlage für die Aufzucht unseres Privathof-Geflügels.