WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
Wiesenhof Privathof Kreitmair

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Kreitmair”

Name: Hans Kreitmair

1984 begann er die Ausbildung zum Landwirt. Nach seinem Abschluss zum Landwirtschaftsmeister im Jahr 1996 übernahm er drei Jahre später den elterlichen Hof, der nun in der dritten Generation geführt wird.

Wenn es die Zeit erlaubt, macht er gerne Ausflüge mit seiner Frau und seinen zwei Kindern sowie Touren mit dem Motorrad. Im Winter ist er begeisterter Skifahrer, spielt Bass in einer Rockband und ist ehrenamtlich in verschiedenen Verbänden und Vereinen tätig.

Zusätzliche landwirtschaftliche Aktivitäten:

2005 wurde die Milchviehhaltung aufgegeben, seitdem werden für einen regionalen Metzger Ochsen gemästet. Darüber hinaus werden Futter- und Ackerbau betrieben.

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden?

„Weil uns das Wohlergehen der Tiere am Herzen liegt. Mit Privathof-Geflügel geht Wiesenhof als Vorreiter in die richtige Richtung.“

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

„Der Strukturwandel wird weiter fortschreiten. Manche Betriebe erleben extremes Wachstum, welches nur mit mehr Fremdarbeitskräften und viel Fremdkapital entstehen kann. Für andere ergeben sich Nischen, wie z. B. Privathof-Geflügel oder regionale Qualitätsprodukte. Die Nutztierhaltung wird sehr viel transparenter werden.“


Unsere Privathof-Geflügel Höfe

Ohne sie geht es nicht: Unsere Höfe

Hier ist das Mehr an Tierschutz bereits Realität: Aktuell wird auf mehr als 30 Höfen unser Privathof-Geflügel aufgezogen. Geprüfte Tierschutzstandards, die deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, bilden die Grundlage für die Aufzucht unseres Privathof-Geflügels.